TC 'Gelb-Weiß' Obere Grafschaft

Hallo Gast

Lauftreff Grafschaft in Westum
01.05.2008
Schon zum 32. mal richtete der Lauftreff Westum den "Westumer Murre-Lauf" aus - traditionell am 1.Mai. Bei tollem Laufwetter, einer hervorragenden Organisation und lockeren, entspannten Stimmung konnten die angebotenen Strecken zurückgelegt werden - diese waren auf angenehmen weichen Untergrund und durch herrliche Landschaft mit teilweise schönen Blicken. Die Anfangssteigungen hatten es jedoch in sich, so dass keine Spitzenzeiten zu erwarten waren.

Bei den Schülern konnten erneut Alexander und Michael Gebhard ihre guten Laufleistungen unter Beweis stellen. Michael wurde beim 700m Lauf 3. in seiner AK. Das reichte ihm jedoch nicht und so absolvierte er dann auch gleich noch die 5km in 28:11min (als 11. von insgesamt 37). Sein Bruder Alexander wurde 7. in 26:39 min.

Die Erwachsenen hatten sich vorgenommen, in der Wertung beim Ahrtal-TEAM-Cup weiter -mit vorn - dabei zu bleiben. Dazu gingen alle über die 10 km Strecke mit insgesamt 125 Startern. Den Männern gelang durch Josef Müller (41:54min, 16. ges.), Carsten Müller (43:49, 24.), Herbert Götte (44:36, 28.), Franz Maurer (45:14, 30.), Willi Gebhard (53:06min, 70.) und Marc Neidlich (55:19, 79.) eine beachtliche Mannschaftsleistung, die die Hoffnung auf einen der vorderen Plätze in der Ahrtal-TEAM-CUP-Wertung erhält.

Die Frauen schnitten ebenfalls als Mannschaft gut ab: Mit Britt Götte vorneweg (die in 42:52 min Siegerin bei den Frauen wurde, 21. ges.), den tollen Laufleistungen der beiden 15-jährigen Charlotte Müller ( 54:26min, 75.) und Angelina Weber (57:21, 85.) sowie mit Gabi Eller (58:31 min, 94.) konnte eine erfolgreiche Mannschaft gebildet werden.

Die ersten Planungen für die beiden folgenden Ahrtal-TEAM-CUP-WErtungsläufe (18.5. in Hönningen sowie 8.6. in Dernau) laufen schon. Die Vorbereitungen dafür finden u.a. beim wöchentlichen Lauftreff immer dienstags um 18.45 Uhr in Vettelhoven statt - alle Laufinteressierten, die Freude am gemeinschaftlilchen Laufen haben, sind herzlich willkommen.